Im Hafen von Köln-Niehl sei es verschiedenen Medienberichten zufolge zu einem Brand an Bord eines Passagierschiffs gekommen
Wie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger’’ heute morgen berichtet, sei es am frühen Montag Morgen zu einem Brand auf einem Passagierschiff gekommen, das derzeit in Köln-Niehl sein Winterquartier habe. Man bezieht sich dabei auf Angaben eines Sprechers der Kölner Feuerwehr. Passagiere seien nicht an Bord gewesen. Zu Verletzungen bei Besatzungsmitgliedern sei es nicht gekommen. Lediglich ein Crewmitglied müsste aufgrund des Verdachts einer Rauchvergiftung vor Ort behandelt werden.
Wie die Feuerwehr weiter mitgeteilt haben soll, sei der Brand im Bereich der Bordelektrik aufgetreten. Man geht davon aus, dass ein Kurzschluss Auslöser gewesen sein könnte. Nachdem der Brand an Bord des Schiffes durch die Besatzung indiziert werden konnte, habe man die Feuerwehr alarmiert und das Schiff selbstständig verlassen können. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeigers’’ seien 40 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt gewesen.
Angaben dazu, um welches Passagier- bzw. Flusskreuzfahrtschiff es sich dabei handeln könnte, gibt es nicht.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben