Planänderung bei VIVA Cruises: Die MS LORD BYRON übernimmt im nächsten Jahr die Routen der MS SWISS GLORIA auf der französischen Rhône und Saône
Ursprünglich hat VIVA Cruises geplant, die eher im Boutique-Stil gehaltene MS SWISS GLORIA auf der Rhône und Saône einzusetzen. Nun werden die Routen allerdings von der MS LORD BYRON übernommen, die ebenfalls vom VIVA Cruises Mutterunternehmen, der Scylla AG, betrieben wird.
Im Gegensatz zur MS SWISS GLORIA, ist die MS LORD BYRON deutlich moderner und jünger. So wurde letztere im Dezember 2012 in Dienst gestellt, während die SWISS GLORIA im März 2005 die Scylla-Flotte bereicherte. Die MS LORD BYRON basiert auf der typischen Scylla-Bauweise, die wir beispielsweise von der MS TREASURES oder der VIVA TIARA kennen. Das Design und die Gestaltung der Schiffe ist allerdings anders.
MS LORD BYRON verfügt über eine große Panorama Lounge auf dem Diamantdeck. Das große Hauptrestaurant befindet sich ein Deck darunter, sprich auf dem Rubindeck. Das Heck hält hingegen eine weitere Bar mit Terrasse bereit, die bei gutem Wetter genutzt werden kann. Zur Entspannung gibt es neben dem Sonnendeck einen kleinen Spa-Bereich. Auch in den Kabinen kann man sich wohlfühlen: Neben den Standard-Kabinen mit etwa 15 Quadratmetern, gibt es wie auf der MS TREASURES große Suiten mit etwa 22 Quadratmetern.
Normalerweise ist die MS LORDY BYRON ausschließlich für den internationalen Reiseveranstalter Riviera Travel im Einsatz und wird zusätzlich dazu in der Saison 2021 auch VIVA Cruises Gäste empfangen.
Fotos © Scylla AG
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben