Neuzugang für Viking auf dem Nil: Die Reederei kündigt ein drittes, eigenes Flussschiff für Ägypten an. Die ,,Viking Aton’’ soll im Jahr 2022 ihren Dienst aufnehmen und folgt auf das baugleiche Schwesterschiff ,,Viking Osiris’’ aus dem letzten Jahr. Zusammen mit der ,,Viking Aton’’ wird Viking nun insgesamt drei Schiffe auf dem Nil selbst betreiben.
Viking stellt sich auch außerhalb Europas immer eigenständiger mit komplett eigenen Flusskreuzfahrtschiffen auf. So hat man auf dem Nil mit der Einführung der ,,Viking Ra’’ in 2018 sein erstes eigenes Schiff in dem Fahrtgebiet gehabt. Im letzten Jahr folgte die modernere ,,Viking Osiris’’, die aufgrund der Pandemie erst dieses Jahr Gäste empfangen soll, und im nächsten Jahr kommt, wie man nun bekanntgibt, ein weiteres Schiff dieses Typen.
Design sowie Bordausstattung der Viking Aton orientieren sich an den modernen Viking Longships, die in den europäischen Gewässern eingesetzt werden. Wie man es von Viking kennt, wird auch dieses Schiff ein skandinavisches Design erhalten. Dies spiegelt sich in den öffentlichen Bereichen, als auch in den Kabinen wieder. Neben der großzügigen ,,Viking Lounge’’ mit raumhohen Glastüren, gibt es ein gemütliches Restaurant. Das Highlight stellt die ,,Aquavit Terrasse’’ mit Pool und Außenbereich dar. Die in zwei Räume unterteilten Suiten und die Standard-Kabinen bieten einen perfekten Flussblick und sind mit begehbaren Balkonen ausgestattet.
Impressionen von der neuen ,,Viking Aton’’ | © Viking Cruises
Ab September 2022 soll die Viking Aton auf der beliebten 12-tägigen Flusskreuzfahrt ,,Pharaos und Pyramiden’’ starten. Buchbar ist die Reise ab sofort und verfügbar ab umgerechnet etwa 5.270€ pro Person.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben