Erstmals Wasser unter dem Kiel: Der SE-Tours Neubau MS Albertina hatte seinen Stapellauf und macht gleich auch schon ein paar kleine, erste Tests im Wasser. Der Baustatus geht nun in den Innenausbau über. Erstfahrt der MS Albertina ist für Ende Mai geplant.
Stapellauf für den ersten SE-Tours Neubau der Geschichte! Die MS Albertina ist heute vom Stapel gelaufen und hatte ihre erste Berührung mit dem Fluss. Nach dem erfolgreichen Stapellauf wurden bzw. werden noch direkt einige technische Tests durchgeführt, bevor das etwa 110 Meter lange Flussschiff zurück zur Werft kommt, wo der Innenausbau begonnen werden soll.
Die MS Albertina wird von der Reederei Riseday Limited betrieben und bietet Platz für maximal 152 Gäste. Das komfortable Flussschiff verspricht eine moderne Atmosphäre mit zeitgerechter Ausstattung in den öffentlichen Bereichen und Kabinen.
Das großzügige Restaurant der MS Albertina findet auf dem Hauptdeck Platz. Auf demselben Deck befinden sich darüberhinaus Fitness- und Wellnessmöglichkeiten. Das Oberdeck hält den großen Salon mit Bar und eigener Terrasse bereit. Am Heck befindet sich eine weitere Bar.
Aktuell ist die erste Flusskreuzfahrt der MS Albertina für den 31. Mai 2021 geplant. Sie soll vorwiegend auf der Donau eingesetzt werden, wo die klassischen 7-Nächte-Reisen nach Wien, Budapest, Bratislava usw. oder die längeren Reisen ins Donaudelta auf dem Plan stehen. Buchbar sind diese direkt bei SE-Tours oder bei unserem Partner e-hoi.
Fotos © SE-Tours
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben