Verstärkung auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen: nicko cruises lässt die nickoVISION bis Anfang August ab Frankfurt statt ab Passau fahren. Eine hohe Nachfrage nach innerdeutschen Routen aber auch eine bessere Planbarkeit dieser machen dies möglich.
Der Stuttgarter Reiseveranstalter für Fluss- und Hochseekreuzfahrten nicko cruises schickt seinen 2018er Neubau nickoVISION für den Saisonstart im Jahr 2021 auf den Rhein und seine Nebenflüsse. Basishafen soll dabei Frankfurt am Main werden, wo das Schiff auch getauft wurde. Zusätzlich zum aktuellen Neubau, der nickoSPIRIT, fahren damit also mindestens bis zum 8. August zwei nicko cruises-Schiffe ab Frankfurt.
Ursache der umfangreichen Fahrplanänderungen sei die enorm gestiegene Nachfrage nach innerdeutschen Flusskreuzfahrten. Aber auch die bessere Planbarkeit habe eine Rolle gespielt, so nicko cruises. Zusammen mit der nickoVISION hat nicko cruises in der Saison 2021 damit also etwa fünf Flusskreuzfahrtschiffe im Rhein-Gebiet platziert.
Die Routen der nickoVISION ähneln sehr denen der nickoSPIRIT. Geplant ist die einwöchige ,,Modernität trifft Romantik’’-Reise, unter anderem mit den Städten Straßburg, Cochem, Koblenz oder Rüdesheim, die an sechs Terminen im Juni, Juli und August gefahren wird. Zudem wird auch die elftägige Reise ,,Auf Main, Rhein & Mosel’’ aufgelegt, die z.B. nach Trier, Bernkastel, Cochem, Koblenz, Rüdesheim oder Wiesbaden führt. Sie wird jeweils an einem Termin im Mai, Juni und Juli durchgeführt, wobei der Mai-Termin auch die erste Reise der nickoVISION sein soll. Ab dem 8. August startet das Schiff außerdem zu einer neuntägigen Reise über den Main-Donau-Kanal nach Passau auf die Donau, zum eigentlichen ,,Stamm-Fahrtgebiet’’.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben