A-ROSA will im Juni wieder starten. Die Öffnungpläne der verschiedenen Bundesländer geben dem Tourismus eine Perspektive und feste Neustarttermine. Auch aus dem europäischen Ausland gibt
es gute Zeichen, dass es ebenfalls im Juni wieder losgehen kann.
Die A-ROSA Flussschiff GmbH plant ihren Neustart für den Juni. Entsprechende Öffnungs- und Lockerungspläne der verschiedenen Bundesländer entlang der innerdeutschen Flüsse sehen bereits zeitnahe Öffnungen im Bereich des Tourismus vor, was auch der Flusskreuzfahrt zugutekommt. Doch auch im europäischen Ausland wie beispielsweise in Portugal, den Niederlanden oder Belgien gibt es Perspektiven.
Vor allem der Start in Portugal Anfang Juni mit der A-ROSA ALVA scheint so gut wie sicher. Das Land konnte sich durch konsequente Maßnahmen von extrem hohen Infektionszahlen wieder in einen sehr niedrigen Bereich begeben. Durch einen klaren Öffnungsplan wurde die Normalität Schritt für Schritt wieder herbeigeführt, sodass nun auch der Tourismus seit gestern wieder theoretisch möglich ist. Am Samstag startet mit VIVA Cruises der erste deutsche Veranstalter auf dem Douro.
A-ROSA berichtet, dass Frankreich einen vierstufigen Öffnungsplan vorgelegt habe, der auch eine Tourismus-Öffnung umfasst. Demnach sollen Flusskreuzfahrten ab dem 30. Juni wieder möglich sein. Auch in Belgien und den Niederlanden gäbe es Perspektiven. Genaue Termine wollte A-ROSA aber noch nicht nennen. Die Neustarttermine sind nicht nur von den Regularien der verschiedenen Reiseländer abhängig, sondern auch von den deutschen Reisebestimmungen, zwecks Quarantäne oder ähnlichem.
Update 1. Juni: A-ROSA mit endgültigen Neustart-Terminen
Erstmals veröffentlicht am 18. Mai 2021, aktualisiert am 1. Juni.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben