VIVA Cruises kündigt nun auch den Neustart auf innerdeutschen Routen an. Losgehen soll es schon im Juni mit einigen neuen Kurzreisen und etwas angepassten Routenverläufen. Auch das Hygienekonzept wurde wegen entsprechender Regelungen der Länder erweitert.
Der Düsseldorfer Veranstalter VIVA Cruises kündigt seinen Deutschland-Neustart für diesen Juni an. Schon Anfang der Woche hatte VIVA Cruises den Saisonstart der MS ANDORINHA auf dem portugiesischen Douro ab Samstag bestätigen können. Nun sollen also auch innerdeutsche Reisen wieder möglich werden, da immer mehr Bundesländer den Tourismus zulassen.
Als erstes Flusskreuzfahrtschiff soll die MS VIVA TREASURES am 3. Juni den Anfang machen. Ab Koblenz soll es auf viertägigen Kurzreisen auf die Mosel gehen. Am 8. Juni soll die MS VIVA TIARA zu ihren Rhein-Routen ab Düsseldorf starten, die allerdings einwenig abgeändert werden mussten, da Holland und Belgien zurzeit noch nicht angelaufen werden können. Zum 14. Juni startet dann die MS VIVA INSPIRE mit neu aufgelegten Kurzreisen ab Düsseldorf. „Wir freuen uns, wieder Gäste an Bord begrüßen zu dürfen und blicken optimistisch auf die Saison. Wir sind zuversichtlich, ab Juni wieder einen Großteil unserer Reisen aufnehmen zu können. Für den Saisonstart haben wir neue Kurzreisen mit der VIVA INSPIRE in unser Programm aufgenommen und unser Hygienekonzept angepasst“, erklärt Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises. Die Starttermine in Frankreich und auf der Donau würden derzeit geprüft.
Das Hygienekonzept ,,VIVA's Checklist’’ wurde in Hinsicht der aktuellen Regularien für Geimpfte, Genesene und Getestete angepasst. So müssen grundsätzlich alle Gäste bei Einschiffung einen negativen COVID-19 Test (PCR- oder Schnelltest) vorlegen, der, je nach Bundesland, nicht älter als 24 bis 48 Stunden sein darf. Geimpfte müssen stattdessen die vollständige Impfung (gilt 14 Tage nach der letzten Dosis), Genese einen maximal sechs Monate alten PCR-Test vorweisen können. Für internationale Reisen, wie z.B. nach Portugal oder Frankreich, ist ein negativer PCR-Test auch für Geimpfte und Genesene erforderlich.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben