Auch auf den beliebten Ostseeinseln geht es wieder los: Die ersten Flusskreuzfahrtschiffe wie die MS JUNKER JÖRG oder MS SWISS DIAMOND starten bereits Mitte Juni bzw. Juli. Ab Stralsund geht es zu spannenden Zielen wie Rügen, Usedom oder Stettin in Polen.
Auch die etwas außergewöhnlicheren Fahrtgebiete können schon zeitnah wieder Touristen empfangen. So startet unter anderem die beliebte und bekannte MS JUNKER JÖRG ab dem 19. Juni ab Stralsund in die Ostsee und zu den Boddengewässern. Aber auch die MS SWISS DIAMOND der Reederei Scylla startet am 14. Juli für die beiden Veranstalter VIVA Cruises und Phoenix Reisen - ebenfalls ab Stralsund.
Die Ostseeinseln und Boddengewässer bieten einige spannende Destinationen und Häfen in Deutschland sowie Polen. In der Regel geht es ab Stralsund zu Häfen wie beispielsweise Zingst bzw. Barth, Greifswald, Lauterbach auf Rügen, Peenemünde auf Usedom, Stettin oder Swinemünde.
Zu Zeiten der Corona-Pandemie müssen an Bord natürlich gewisse Hygiene- und Infektionsschutzstandards umgesetzt werden. Allemal gilt an Bord eine Maskenpflicht, es gibt stark erhöhte Reinigungs- und Desinfektionszyklen und Notfallpläne, falls es doch zu einem COVID-19 Fall an Bord kommen sollte. Zudem muss aktuell jeder Gast einen negativen Corona-Test bei Einschiffung vorlegen. Ausnahmen gibt es für Geimpfte und Genesene.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben