A-ROSA verrät den Namen für den neuen Rhein-Neubau ab kommendem Jahr: Er soll ,,A-ROSA SENA’’ heißen. Das E-Motion-Ship setzt mit seinem Batterieantrieb neue Maßstäbe in Sachen Umweltschutz. Zudem erhält das Schiff ein moderneres und großzügigeres Design.
Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat den Namen für ihren neuen Rhein-Neubau präsentiert, der schon ab kommenden Mai in Dienst gehen soll. ,,A-ROSA SENA’’ ist ein völlig neues Gesicht in der Flotte von A-ROSA. Sie erhält ein neues und deutlich moderneres Design und setzt mit ihrem Batterieantrieb innerhalb der Flusskreuzfahrt-Branche neue Maßstäbe in Sachen Umweltschutz. Zudem wird der Schwerpunkt Familienfreundlichkeit bei diesem Flussschiff noch deutlicher.
Mit der A-ROSA SENA setzt A-ROSA auf ein völlig neues Design. Das betrifft sowohl die Kabinen, als auch die öffentlichen Bereiche. Durch die besondere Bauweise des Schiffes, nämlich einer Breite von fast 17,7 Metern und vier Passagierdecks, gibt es viel Platz. Der Großteil der Kabinen ist dabei sogar mit einem echten, begehbaren Balkon ausgestattet.
Ganz neu an Bord ist ein eigener Kids-Pool auf dem Sonnendeck sowie ein eigener, fester Bereich für den Kids- und Teens-Club. Damit wird der Punkt Familienfreundlichkeit nochmals unterstrichen. Neu ist aber auch das erweiterte Essens- und Restaurantkonzept. Neben dem klassischen Buffet Restaurant, verfügt die A-ROSA SENA ebenfalls über ein Spezialitäten Restaurant mit Service am Platz, das im ,,Premium Alles Inklusive’’-Konzept enthalten ist.
Verantwortlich für die Gestaltung und das Design des Schiffes ist die renommierte Agentur JOI. „[Wir haben uns] die Erfahrung des Teams von JOI-Design ins Haus geholt, das bereits für zahlreiche Projekte im Bereich Hospitality Design ausgezeichnet worden ist. Mit ihnen zusammen haben wir ein unverwechselbares Look and Feel für die A-ROSA SENA entwickelt, das eine gemütliche Atmosphäre mit einer großzügigen und lichtdurchfluteten Raumgestaltung vereint“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.
Der Lobby-Bereich auf A-ROSA SENA
A-ROSA SENA, bei der es sich um ein sogenanntes ,,E-Motion-Ship’’ handelt, erhält einen neuartigen Hybridantrieb. So ist das Schiff mit einem modernen Dieselmotor, einem Elektromotor sowie einem Batteriespeicher ausgestattet. Ziel ist es, beim Anlaufen der Städte und während der Liegezeiten ausschließlich den Batteriespeicher zu nutzen.
Die neue A-ROSA SENA wird aktuell noch auf der Concordia Damen Werft in den Niederlanden gebaut und soll am 22. Mai 2022 zu ihrer ersten Flusskreuzfahrt starten. Geplant sind einwöchige Routen in Richtung Holland mit Städten wie Amsterdam und Rotterdam.
Fotos © A-ROSA Flussschiff GmbH
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben