Am Mittwoch war es endlich soweit: Fast sechs Monate nach Indienststellung wurde der Neubau nickoSPIRIT von nicko cruises in Düsseldorf getauft. Den Job der Taufpatin übernahm dabei die TV-Moderatorin Sonya Kraus, bekannt geworden durch das ,,Glücksrad’’.
Eigentlich sollte sie im April 2020 getauft werden, doch massive Bauverzögerungen und nicht zuletzt die Corona-Pandemie machten diesen Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung. Nun wurde der Schiffsneubau nickoSPIRIT am vergangenen Mittwoch getauft - pünktlich zum Beginn der Adventssaison. Ein besonderer Moment für den Stuttgarter Veranstalter nicko cruises, denn nickoSPIRIT ist bereits der zweite Neubau des Veranstalters, der sich mit brandneuem On-Board-Konzept zur nickoVISION einreiht.
Die aus der Fernsehsendung ,,Glücksrad’’ bekannte Schauspielerin, Autorin sowie Fernsehmoderatorin Sonya Kraus, übernahm den bedeutsamen Job und gab dem neuen Flussschiff seinen Namen. Die Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld übernahm hingegen die Segnung des Schiffes. Die feierliche Zeremonie feierten etwa 100 geladene Gäste, darunter diverse Vertriebspartner und ausgewählte Vertreter aus der Fachpresse, im Anschluss an Bord.
„Wir freuen uns, dass wir die langersehnte Taufzeremonie für unsere nickoSPIRIT nun endlich durchführen konnten – pünktlich zum Start der Adventsreisen“, sagte Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. Ebenfalls verliehen wurden wieder die ,,nickoSTARS Awards’’ an besonders Starke Vertriebspartner und Reisebüros. Der Abräumer des Jahres wurde in diesem Jahr der Veranstalter ,,BIGXTRA’’, der Gewinner des Jahres das ,,Astoria Reisebüro’’.
Die bezaubernde Taufpatin der nickoSPIRIT: Sonya Kraus
nickoSPIRIT ist das neuste Flusskreuzfahrtschiff in der Flotte von nicko cruises. Mit drei Restaurants, dem Hauptrestaurant, dem ,,Mario's Grill’’ sowie dem ,,The Garden’’ Restaurant mit flexiblen Tischzeiten und offener Platzwahl, folgt das Schiff einem neuen On-Board-Konzept und lockt somit auch neue Zielgruppen auf den Fluss.
Beim Designkonzept geht nicko cruises ebenfalls neue Wege und setzt mit viel Licht und modernen Standards neue Maßstäbe: das Schiff passt in die Zeit und lässt sich vergleichen mit einem typischen Designerhotel an Land. Grundsätzlich herrscht an Bord ein hoher Standard, egal ob es die Sauberkeit, die Qualität der Speisen oder die Kabinen betrifft.
Fotos © Carmen Ahlers / Aufdeck.de
Kommentar schreiben