Auch in diesem Jahr zeigt sich Phoenix Reisen bei der ZDF Spendengala wieder großzügig: Mit 350.000 Euro beteiligte sich der Bonner Reiseveranstalter an der Aktion und unterstützte damit die beiden Organisationen ,,Misereor’’ und ,,Brot für die Welt’’.
Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen war auch dieses Jahr bei der Spendengala des ZDF wieder präsent. Mit einer Spende von 350.000 Euro zeigte man sich erneut sehr großzügig, trotz eines eher schwierigen Geschäftsjahrs. Unterstützt wurden dabei die beiden Spendenorganisationen ,,Misereor’’ und ,,Brot für die Welt’’. Der sonst immer anwesende Johannes Zurnieden war wegen eines Beckenbruchs nach einem Fahrradunfall verhindert und wurde vertreten von Geschäftsführer Benjamin Krumpen.
,,Ich freue mich sehr, dass ich bei der Spendengala unsere Bereitschaft zur Hilfe erneuern konnte. Die Projekte verdienen größten Respekt und jegliche Unterstützung’’, sagte Krumpen bei der Übergabe der Spende an Carmen Nebel. Sie führte als Moderatorin durch den Abend, bei dem unter anderem Gäste wie Peter Kraus, Andreas Gabalier, Sasha oder auch Ella Endlich aufgetreten sind.
Weiterhin kann noch bis heute um 20 Uhr gespendet werden. Die Spenden-Hotline 0180-22020 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen. Festnetz – maximal 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen) ist am heutigen Donnerstag noch bis 20:00 Uhr besetzt. Auch online auf gala-spende.de ist eine Spendenteilnahme möglich. Alternativ kann auch direkt über das Spendenkonto gespendet werden:
Foto © ZDF / Sascha Baumann
Kommentar schreiben