Nachdem die Nachfrage letztes Jahr so hoch war, will man jetzt schon im Vorhinein reagieren: Zu Silvester verdoppelt PLANTOURS Kreuzfahrten seine Flotte mit drei zusätzlichen Flusskreuzfahrtschiffen der schweizer Scylla AG sowie der Starling Fleet AG.
Der Bremer Kreuzfahrt-Veranstalter PLANTOURS Kreuzfahrten will für die Saison gewappnet sein und holt sich für die Silvester-Reisen drei weitere Flusskreuzfahrtschiffe in die Flotte, um der Nachfrage gerecht zu werden. Schon im letzten Jahr hatte man wegen dem überraschend hohen Interesse kurzfristig neue Schiffe in die Flotte geholt.
Zur MS LADY DILETTA, MS ELEGANT LADY sowie der MS ROUSSE PRESTIGE, kommen nun die beiden von der schweizer Reederei Scylla betriebenen Flussschiffe MS TREASURES und MS ESPRIT sowie die MS SERENADE 1 der Reederei Starling Fleet, die zur United Rivers-Gruppe gehört, hinzu. Alle drei Schiffe sind auf Fünf-Sterne-Niveau angesiedelt und überzeugen mit einer modernen Ausstattung. Die Scylla-Schiffe verfügen zudem über diverse Suiten-Kategorien, darunter auch große Master Suiten mit bis zu 27 Quadratmetern.
Geschäftsführer Oliver Steuber glaubt, dass unter anderem auch Corona für die höhere Nachfrage gesorgt hat: „In den vergangenen zwei Jahren konnten wir die gesamte Saison über viele Gäste begrüßen, die zum ersten Mal auf einem Flussschiff gereist sind. Der Grund war eindeutig das durch Corona gestiegene Interesse an dieser sicheren Reiseform!“ Derzeit gilt an Bord der PLANTOURS-Schiffe die Impfpflicht, wobei eine Booster-Impfung spätestens drei Monate nach der zweiten Impfung bzw. Genesung nötig ist.
Foto © Scylla AG
Kommentar schreiben