Der neue ,,Fluss und Küsten 2023’’ Katalog von Phoenix Reisen geht an den Start. Neben vielen bewährten Reisen und Routen, gibt es auch viele interessante Neuheiten. Darunter etwa der Neubau MS Alisa, der auf dem Rhein und der Mosel unterwegs sein wird.
Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat seinen neuen Katalog ,,Fluss und Küsten 2023’’ vorgestellt. Bereits seit Mitte August sind alle Reisen des 212-seitigen Kataloges buchbar, der fortan nun auch in den Reisebüros bereitliegt. Phoenix überzeugt mit den klassischen sowie bereits bekannten Routen und Schiffen, etwa auf dem Rhein, der Donau, dem Main und vielen weiteren Flüssen auch außerhalb Deutschlands.
Ganz neu in der Flotte von Phoenix Reisen ist ab 2023 der Neubau MS Alisa. Das 135 Meter lange Flusskreuzfahrtschiff wird von der Reederei Rijfers Nautical Management betrieben, die unter anderem auch schon die Schwesterschiffe MS Asara, MS Alena, MS Andrea oder seit vergangenem Jahr auch die MS Antonia in Dienst gestellt hat. Platz an Bord haben bis zu 190 Gäste in 95 Kabinen, davon 73 mit französischem Balkon.
Eingesetzt wird die MS Alisa zunächst ab Köln auf Rhein und Mosel. Mit dabei sind spannende Mosel-Touren unter anderem mit Cochem und Trier, einwöchige Flusskreuzfahrten bis nach Basel in der Schweiz, aber auch viertägige Kurzreisen mit Ziel Straßburg. Ein ganz besonderes Highlight stellen die neuen viertägigen Eventreisen mit Kapitän Morten Hansen dar.
Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat Phoenix Reisen eine ganz besondere, fast schon einmalige Flusskreuzfahrt aufgelegt. Die MS Alena wird im September ab Frankfurt am Main zu einer 50-tägigen Jubilärumsreise starten.
Auf der ersten Etappe der Reise nimmt die MS Alena Kurs auf die Donau. Es geht in Richtung Donaudelta, unter anderem mit Passage des Eisernen Tors sowie den Highlight-Hauptstädten wie Wien, Budapest und Bratislava. Auf dem Weg in Richtung Rhein geht es noch zu einigen Perlen entlang des Mains, ehe die Rhein-Highlights auf dem Routenplan stehen. Weiter geht es nach Holland und Belgien, zum Schluss noch auf die Mosel und schließlich wieder zurück nach Frankfurt.
Buchbar ist die XXL-Flusskreuzfahrt zum aktuellen Frühbucherpreis ab 6.499 Euro pro Person.
Kommentar schreiben