A-ROSA startet mit einer eigenen Smartphone-App. Diese soll die Gäste sowohl vor als auch während der Flusskreuzfahrt unterstützen. So sollen etwa Reservierungen, Ausflugsbuchungen oder Getränkebestellungen bequem über das Smartphone gemacht werden können.
Der Rostocker Flusskreuzfahrt-Anbieter A-ROSA Flussschiff GmbH geht mit einer eigenen App für den Apple App Store und Google Play Store an den Start. Diese soll als ,,smarte Reisebegleitung’’ dienen und die Gäste in verschiedenen Punkten bereits vor, aber auch während der Reise unterstützten. Während die App in dieser Saison ausschließlich auf der A-ROSA SENA nutzbar sein wird, soll sie ab 2023 auch flottenweit genutzt werden können.
„Immer mehr Menschen verfügen über ein Smartphone und wünschen sich mobile Tools, welche sie auch während ihrer Urlaubsreise nutzen können. Mit der neuen A-ROSA APP reagieren wir genau auf diese Wünsche und haben viele nützliche Funktionen in einer Anwendung vereint“, erklärt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. Vor der Reise sollen die Gäste das Schiffsmanifest nun auch auf dem Smartphone ausfüllen können. Während der Reise soll man zudem etwa Überblick über das Bordprogramm sowie die Öffnungszeiten von den Restaurants, Bars sowie dem Wellness-Bereich bekommen. Auch Ausflüge können dann über die App reserviert werden. Im Bereich Nachhaltigkeit soll die App ebenfalls genutzt werden, indem unter anderem die klassischen Barkarten gegen digitale Barkarten ausgetauscht werden. Über einen QR-Code kann man diese öffnen und gleich online die entsprechende Bestellung aufgeben können.
Foto © A-ROSA Flussschiff GmbH
Kommentar schreiben