PLANTOURS Kreuzfahrten baut seine Flotte weiter aus: Ab 2023 ist die MS LADY CRISTINA neu im Programm des Veranstalters. Das 2006 gebaute Flusskreuzfahrtschiff soll ab Frankfurt am Main unter anderem auf Rhein, Main und Main-Donau-Kanal eingesetzt werden.
Der Bremer Veranstalter PLANTOURS Kreuzfahrten hat für den Mai kommenden Jahres den Neuzugang MS LADY CRISTINA angekündigt. Eine feste Flottenerweiterung, die auf die gestiegene Nachfrage für Flusskreuzfahrten in den vergangenen Jahren folge, so Geschäftsführer Oliver Steuber. Ausgangshafen der neuen Reisen im nächsten Jahr wird Frankfurt am Main sein. Gäste können aus fünf- bis zehntägigen Reisen auf Rhein, Main, Main-Donau-Kanal sowie in Belgien und den Niederlanden wählen. Mit dabei sind neue Themenreisen sowie die Möglichkeit, individuelle Ausflüge mit bordeigenen E-Bikes zu unternehmen.
Das neue Flusskreuzfahrtschiff wird betrieben von der Ligabue Gruppe, die ebenfalls Eigner des Neubaus MS LADY DILETTA sowie das Mutterunternehmen von PLANTOURS Kreuzfahrten ist. Zuvor fuhr das Schiff als MS Klimt unter einer anderen Reederei für den österreichischen Veranstalter GTA Touristik. Die Gäste kommen in den Genuss von gleich zwei verschiedenen Restaurants, einer großzügigen Panorama Lounge, einem Fitnessraum sowie einem überdachten Außendeck im Bugbereich. Auf dem Sonnendeck befindet sich darüberhinaus ein Whirlpool. Zur Wahl stehen 74 Kabinen und Suiten mit einer Größe von bis zu 23 Quadratmetern.
Foto © PLANTOURS Kreuzfahrten
Kommentar schreiben